New Balance WL 574 B CPQ Steel Grau

B01DX3WBUW

New Balance WL 574 B CPQ Steel Grau

New Balance WL 574 B CPQ Steel Grau
  • Obermaterial: Leder, Textil
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Schnürsenkel
New Balance WL 574 B CPQ Steel Grau
Reiseführer

©Vertretung der Europäischen Kommission

Abkürzungen

Veranstaltungsart
Vorstellung des ETTG-Memorandums

Ort/Datum
Berlin, 13.11.2014

Veranstalter
Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE) & Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland


Am 1. November 2014 hat das neue europäische Führungsteam um Kommissionspräsident Juncker seine Arbeit aufgenommen. Keines der derzeitigen Kernprobleme der EU lässt sich ohne einen Ausbau globaler Initiativen Europas lösen. Europa muss noch mehr globale Gestaltungsmacht werden. Die neue Kommission wird sich mit Tatkraft den drängenden internationalen Krisen mit ihren Auswirkungen auf Europa widmen – aus internationaler Solidarität und Eigeninteresse. 

In einem Memorandum für die neue EU-Führung hat die  European Think Tanks Group  (ETTG) solche langfristigen Herausforderungen benannt. Die  European Think Tanks Group  vereint vier führende europäische Think-Tanks, die zu Fragen globaler Entwicklung zusammenarbeiten; das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE), das Overseas Development Institute (ODI), das European Centre for Development Policy Management (ECDPM) und Fundación para las Relaciones Internacionales y el Diálogo Exterior (FRIDE). 

Das Memorandum „ Yellow Cab Ground Red
“ wurde am 13.11.2014 in Berlin gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland vorgestellt.

Folgende fünf Handlungsfelder identifizieren wir in unserem Memorandum:

  • DUB Unternehmensnachfolge
  • DUB Franchiseunternehmen
  • Semler Damen ElenaG½ Brogue Schnürhalbschuhe Rot 068 cassis
  • Sie sind nicht allein! Jedes Jahr werden in Deutschland rund eine Million  Oasap Damen Rund Plattform High Heels Mit Schleife Pumps White
     bei den gesetzlichen und den privaten Pflegeversicherungen gestellt. Beinahe jeder 3. Erstantrag wird jedoch abgelehnt oder zu niedrig beschieden. Bei Anträgen auf höhere Pflegeleistungen wird über jeder zweite Antrag abgelehnt.

    Mit "Fit im Auto“ hat die Landesverkehrswacht in Niedersachsen einen Coup gelandet. Das Interesse an dem Training ist riesig. Im vergangenen Jahr ist das Programm mit knapp 60 Kursen gestartet, in diesem Jahr gab es bis Ende Mai schon genauso viele. Viele davon waren schon Wochen vorher ausgebucht, freut sich Cornelia Zieseniß, die Geschäftsführerin der Landesverkehrswacht. Sie führt den Erfolg auch darauf zurück, dass sich die Teilnehmer gegenseitig helfen: "Das ist etwas, worauf Senioren Wert legen, dass andere ihnen ein Feedback geben."

    Zuschüsse von Kreisen und Kommunen

    GXS Gestickte Schuhe, Leinen, Sehnensohle, ethnischer Stil, weibliche Schuhe, Mode, bequem Black
    Fahrsicherheitstrainer Wolfgang Stenzel (2.v.l.) lässt die Senioren nach den Übungen auch untereinander Feedback geben.

    30 Euro kostet der Kurs. Bezuschusst wird das Programm von den Kreisen und Kommunen. Neben der gemeinsamen Autofahrt gibt es ein Sicherheitstraining, bei dem zum Beispiel Vollbremsungen geübt werden oder das Wenden auf engem Raum. In einem kurzen Theorieteil geht es außerdem um Änderungen in der Straßenverkehrsordnung oder um neue Verkehrsschilder. "Wir versuchen nicht die Leute zu belehren, sondern sie sollen sich selber testen. Ohne Angst den Führerschein abgeben zu müssen", erklärt Cornelia Zieseniß.

    Auch Fahrschulen bieten Auffrischungskurse an

    Offenbar wächst bei Senioren das Interesse an solchen Angeboten. In Schleswig-Holstein denkt die Landesverkehrswacht über ein ähnliches Training nach. Darüber hinaus bieten immer mehr Fahrschulen Auffrischungskurse an. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat wiederum arbeitet  beim Programm "Sicher mobil"  mit Fahrlehrern wie Michael Reichentrog aus Lübeck zusammen. Er veranstaltet Seminare, bei denen sich Senioren über ihre Erfahrungen und Probleme im Straßenverkehr austauschen können. "Manche Teilnehmer kommen nur hin und wieder, andere sind seit langer Zeit regelmäßig dabei", erklärt er. Von verpflichtenden Eignungstests für Senioren, wie sie immer wieder nach Unfällen mit älteren Autofahrern diskutiert werden, hält Reichentrog überhaupt nichts.

    Ältere Fahrer verursachen immer mehr Unfälle

    Zwar sind nach wie vor junge Autofahrer die Sorgenkinder in der Unfallstatistik, aber auch die älteren Fahrer verursachen immer mehr Unfälle. In Schleswig-Holstein zum Beispiel steigt die Zahl der von Senioren verursachten Unfälle seit fünf Jahren stetig an. In Niedersachsen und Hamburg zeigte der Trend im vergangenen Jahr ebenfalls nach oben. Und in Mecklenburg-Vorpommern sorgen Senioren schon seit 2014 für mehr Unfälle als Autofahrer unter 25 Jahren.

    Dass das Autofahren im Alter schwerer fällt, hat nach Einschätzung von Fahrlehrer Dirk Reichentrog allerdings nicht unbedingt mit körperlichen Einschränkungen zu tun. Oft fehle es den Senioren einfach an Routine: "Bei vielen merkt man, dass sie sehr wenig fahren. Das ist so ein Rattenschwanz. Je weniger sie fahren, desto unroutinierter werden sie und fahren noch weniger." Sein wichtigster Ratschlag für ältere Autofahrer ist deshalb denkbar simpel: "Fahren! Fahren! Fahren!"

    In der AUMA-Messedatenbank stehen Ihnen Daten von rund 5.000 Messen in Deutschland und im Ausland zur Verfügung, dazu gehören Messe Termine, Messe Strukturdaten und geprüfte Messe Statistiken. Unter Auslandsprogramme finden Sie Messeprogramme der Bundesrepublik Deutschland und der deutschen Bundesländer. Darüber hinaus können Sie unter Nike Sneaker Wmns Downshifter 6 Arancione Atmc Pnk/WhiteBrght CrmsnWhi
    die Kontakte zu den AUMA-Mitgliedern sowie für Messe-Beteiligungen in Deutschland und im Ausland finden.

    Hinweise zur Nutzung der Messedatenbank erhalten Sie unter Moda In Pelle Pink Schlange Haut Effekt Peep Toe Pumps
    . Für weitere Informationen zur Messewirtschaft oder auch zu einzelnen Messen können Sie sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen: Der AUMA: Über uns  

    Service
    Ratgeber
    Ratgeber
    Tools
    Top-Themen
    VogueZone009 Damen Ziehen Auf Nubukleder Spitz Zehe Mittler Absatz Rein Pumps Schuhe Rosa
    Allgemeine Geschäftsbedingungen Datenschutz Netiquette Kiss285 Blk Suede/Blk Matte
    Werben auf STERN ONLINE Werben im STERN Kontakt
    Nachrichten vom 10.07.2017 © stern.de GmbH Der kleinste Muskel